April 2007 - Erste Schweißarbeiten durch Hauke und Bjørn

Es bleibt zu sagen, daß man immer im hellen schauen sollte und mit nem dicken Hammer: der Fahrerfußboden, beide Schwellerköpfe und die Hinterachsrahmenbögen waren auf den ersten Blick okay, offenbarten aber einen Zustand, den man normalerweise NICHT rettet. 

O-Ton Bjørn: Den würd ich nur retten, wenn ich darin drei Kinder gezeugt hätte. 

Wie auch immer, ich wollte den Wagen haben und fahren: Reinhaun, Leute!

Die Bilder hier entstanden währen der mehrtägigen Arbeiten am Fahrzeug, in denen Hauke die Blechbearbeitung und ihre Tücken in vollkommener Art erleben durfte und sind nicht in irgendeine Reihenfolge gebracht. 


Sie zeigen dennoch ein Ausmaß an Arbeiten, die bei den meisten Fahrzeugen dieses Alters und Typs nötig sind - besonders wenn die Fahrzeuge als günstige "Schnapper" beim Fähnchenhändler winken! 

Nach dem zweiten Wochenende der Amokschweißerei war immernoch keine Ende abzusehen, die Laune der Arbeiter war am Ende, meine auch und somit mußte der wagen für die restlichen Arbeiten in andere Hände. Immerhin war der neue Fußboden drin, Ein Schwellerkopf wieder zu und die Hinterachsrahmenbögen auch okay.

 

Zurück zur W123-Übersicht