Januar 2008 - Passform der Nachbaukotflügel

Hier in Bildmitte die sogenannte "Wartungsfuge". Dort ist der eigentliche Kotflügel mit dem vorderen Teilblech verschweißt. Das gehört so, vorn ums Eck herum. 

Immer wieder taucht im W123-Forum die Frage auf, wie gut W123-Nachbaukotflügel sind, wie sie paßen, welche Nacharbeiten nötig sind.

Meine kaufte ich bei der Fa. Pasvahl-Autoteile, einem kleinen Familienbetrieb in Hamburgs Norden. Selbstabholung sparte einiges an Porto und pro Stück bezahlte ich 75€ (2006), glaube ich mich zu erinnern. Nach dem ersten Auspacken kamen sie mir arg dünnblechig und wackelig vor. Egal - Ich will die nun dranhaben!

Hier sind sie schon lackiert, in RAL7001, silbergrau, seidenmatt, meinem neuen Fotografieranstrich und übrigens derselben Farbe, welche auch die Aufbauten von Schiffen der Bundesmarine aufweisen!

Eine erste Anprobe mit Blinker offenbart keine Probleme, alle Löcher zum Schrauben darunter gut zu sehen

Hier, fertig montiert, sind sie garnicht mehr so "dünnblechig", sondern geben sich sehr stabil. Kein Wunder - sind ja nun auch satt verschraubt, übrigens wirklich ohne Nacharbeiten, wie feilen, flexen oder bohren neuer Löcher. Paßt alles!

Über etwaige Spaltmaße sag ich nix, Bilder sagen da mehr. Da ich eh kein Spaltmaßfetischist bin, hab ich da auch kein besonderes Augenmerk darauf gelegt. 

3x 123 in Harrislee:

JWs, Gregor und meiner(v.h.n.v)

Auf dem Oldtimertreffen in Selent 2007

Nachtrag April 2008

 

 

Bei gutem Wetter unterwegs kam mir die Idee, nochmal ein paar Bilder zur - angeblich so tollen - Passform nachzutragen

Juti? Jut. 

Aber nun offenbart sich doch ein kleines Manko, dem der Purist nicht zugetan sein mag:

Die Sicken, bzw. Erhebungen stimmen nicht ganz mit denen der Tür überein. Aber alle, darum kann man hier getrost davon ausgehen, das mit der etwas höheren Montage des Kotflügels wieder hinzubekommen.

Wenn man das denn will. 

Ich brauch's nicht.

IMHO alles okay.

Abfahn.


Altec-Lansing "ALS 4", 40€+Versand bei Ebay.

Leider nicht aufgepaßt und die Hohen gekauft.

Wat nu?

Loch oben rein, fedich.

Saugeiler Sound.

Wenigstens ist der Hochtöner in blau, passend zur Farbe des Interieurs...

Zurück zur W123-Übersicht