22.07.2008 

Landesgartenschau in Schleswig

Abfahrt gg. 13.00h in Kiel nach Hohenholm, Ankes Eltern einsammeln, dann weiter nach Schleswig, wo sich die diesjährige Landesgartenschau befindet. Parkplatz in der ersten Reihe, und gleich fällt ein Taxifahrer deutsch auf, in dem er uns auf die Abstellung des Einsatzfahrzeuges auf einem Behindertenparkplatz aufmerksam macht. Mit JAJA und BLABLABLA packen wir den Rollstuhl aus und der Spack Chauffeur trollt sich bedeppert aufgeklärt in seine verkackte kleine A-Klassendroschke. 

Dann zur Kasse. Erwachsene 15€, Behinderte 13€ - aber deren Begleitperson frei. Na gut :-) ! Der Abfahrtsonnenschein ist inzwischen stabiler Bewölkung gewichen und es wird etwa schattig, als wir bei leichtem Sprühregen Kaffee und Kuchen und Eis einnehmen. Also weiter durch Stauden, Beete, Hügel, Installationen, entlang an Spielplätzen, Parkbänken und begrünten Séparees, welche, wetterbedingt, nicht zu "Beim bummeln ist gut fummeln" einluden. Ein wenig Sonnenschein und -wärme hätten das Ganze sicher doppelt nett gemacht. 

So zog es uns, nach zweieinhalb durchgefrorenen Stunden auf dem Festgelände, in das Waldschlösschen, eine Fünf-Sterne-Herberge, in die auch Toby mit kurze-Hose-Holzgewehr-Outfit rein durfte. Ob der frühen Tageszeit und nur kleiner Karte wurde uns dennoch ein riesiges Abendessen serviert, bei dem wir wieder etwas Wärme tanken konnten! Wir sahen auch die bekannte Talbrücke, von der man das Hotel immer nur in Vorbeifahrt erspähte, mal von der anderen Seite. 

Über die B76, via Eckernförde und Hohenholm ging es nochmal nach Eckernförde zurück, da Toby mit geschultem Autokennerblick aus dem Augenwinkel in Vorbeifahrt einige Bundeswehrgeländewagen mit ISAF-Beschriftung beim örtlichen Mercedeshöker entdeckte. Haha, mal wieder ne Fotosession vom Feinsten, für unser UN-Archiv! Nun aber genug der Laberei; Bilder marsch! Ah - kleiner Tippp: Kurz aufs Scrollrad der Maus klicken, dann Selbige leicht nach unten ziehen und die Bilder rollen mit der gewünschten/einstellbaren Geschwindigkeit an Dir vorbei: