16.November 2008  --  Friedrichstadt und Husum

 

Entschluss und Planung für Sonntag: Wir fahn nach Friedrichstadt. Nur knapp 90km und da waren wir noch nie. Also los am Sonntag gegen 1100h, gegen halb eins dann da. Immer wieder Regenschauer und Kälte. 
Weiterer Entschluss: Wenn's warm ist nochmal, denn es scheint durchaus ein Idyll zu sein. Nett...

Das alte Stellwerk am Bahnhof zum Ortsausgang Richtung Husum. Das sollte kurzentschlossen unser nächstes Ziel des Tages werden. 

In Husum erstmal Frühstück: BigMäc und Co an alter Tankstelle.

Dann rein in die Innenstadt. Mal sehn, ob es nochn paar frische Krabben gibt...

Ne 200D-Heckflosse!

Der um 0500h öffnende Fischmarkt offerierte Ausverkauf, jedoch keine der schmackhaften Meeresfrüchte mehr.

Unten am Aussenhafen hatten wir jedoch Glück. Trotz des Sauwetters ein einsamer Stand mit fangfrischem Kleingetier.

6 Liter Krabben wechselten den Besitzer.

Nun erstmal zu Ankes Großmutter die eine kleine Schüttung aus der großen Krabbentüte bekam. Auf dem Weg dahin: Pinkelpause im Gewerbegebiet Kronsburg und Sichtung von neuen Betonschwellen. Sieht nach nem neuen Gleisanschluß aus.  

In Sehestedt dieses Monster.

Danach Kaffeepause bei Ankes Großmutter, danach zu Ankes Eltern, dort wurden dann Krabben gepult und anschließend verspeist; auf Schwarzbrot mit Spiegelei.
Nebenher wurden die neuen Scheinwerfer am Mercedes richtig eingestellt; Die Heimfahrt im Dunklen machte richtig Spaß.