11. September 2009                       Toby

Was' heute? Nix? Gibt's nicht. Freilichtmuseum Molfsee. Na gut. Ich war da ja noch nie. Rollstuhlladung sollte reichen, Wetter ist gut, also los. Nach knapp zwei Stunden waren wir da. Ermäßigter Preis für Schwerbehinderte: 5€, Begleitperson frei. Nach der langen Fahrt stärkten wir uns erstmal. Ich hatte nen klassischen Deutschland-Teller (Currywuas+Pommes) und Anke füllte sich mit Chicken-Nuggets+Pommes-Rot/Weiß. Zwischendurch wuselten immer einige Ziegen um die Tische, aber die sollen ja nix Imbissiges.

Danach wurden die liebevoll umgebetteten und restaurierten Gebäude in Augenschein genommen. Besuchstip: Sommerzeit, in der Woche, außerhalb von Ferienzeiten. DER Garant für Alles ist toll. Das Aufführen der einzelnen Häuser/Jahreszahlen/Epochen erspare ich mir hier, wegen kannichmirnichmerken. Gezeigt wurden jahrhundertealte Bauernhöfe und landwirtschaftliche Gewerbebetriebe aus ganz Schleswig-Holstein:

Gegenüber des Verpflegungsgeschäftes
Verschmitzte Herzdame
Auf gehts zum Rundgang

Der Rückweg war ein wenig tricky, kam der E-Rolli doch mit letzter Batteriereserve heim.
Da sollten wir in Zukunft ein wenig mehr aufs nächtliche Durchladen achten!

http://www.freilichtmuseum-sh.de