03. Februar 2011 - QEK - 1 - Serviceklappe

Hier die ersten Bilder, die unser Wohnwagenschrauber aus Hamburg sandte. Seine Kontaktdaten gebe ich dem geneigten Leser auf Nachfrage weiter:

Die Service- bzw. Ladeklappe, gekauft für 56€, wird eingebaut. Dazu wird die Außenwand mit einer Schablone versehen und aufgeschnitten. Das ausgeschnittene Seitenteil wird nachher wieder ein Teil der Klappe werden.

In der Tiefe muss, mangels Wanddicke des QEKs, mit Holz unterfüttert werden.

Dann wird alles mit einer Polystyrolplatte belegt und verklebt.
Erstes Ansetzen der fertigen Klappe an den QEK.
Nun muss der Rahmen im QEK noch wasserdicht verschraubt und verklebt werden..

..und fertig ist das. Klasse!

***

hallo tobi

hier mal die ersten bilder vom umbau.

serviceklappe die erste, grins

zunächst habe ich die klappe am qeki ausgeschnitten, anschliessend die klappe selbst erstellt. in die klappe selbst habe ich mit zurechtgehobelten dachlatten einen unterbau erstellt, den ich mit einer gfk platte gedeckelt haben. nun verklebe ich die teile mit sikaflex, lasse alles aushärten und verklebe die klappe in den qeki.

bis demnächst in diesem kino.

schöne grüße

karl heinz