08. Februar 2011 - QEK - 2 - Zerlegen    

Nun gehts ihm an den Kragen:


Hallo Tobi

neues von der Baustelle.

Ich bin diese Woche über deinen Wagen, Tobi. Da der Besitzer der Halle nächste Woche mit seinem Boot und der anstehenden Überarbeitung anfangen möchte, muss ich deinen Qeki diese Woche fertig machen.

Ich habe nun das Dach abgenommen und kann jetzt die Auflage soweit vorbereiteten. Als Grundlage nehme ich eine MDF Platte die ich innerseits mit einen GFK Dünnschichtplatte bekleben werde.

Zusammen werde ich beides mit Epoxit Kleber am Queki verbinden und zusätzlich verschrauben. Zuletzt klebe ich die oberste GFK Platte auf die MDF Platte, so sieht man auch nichts mehr von den Schrauben.

Zuletzt schneide ich dann die Dachluke aus und passe die neue ein. Den Ausschnitt für die Frontscheibe habe ich angepasst und kann somit den Hilfsrahmen erstellen.

Die Räder habe ich abgenommen und festgestellt, dass das Radlagerspiel zu groß ist. Wenn du mir neue Lager und Bremsbacken besorgen möchtest, könnte ich die Bremsen gleich mit erneuern. Ich kann sie aber auch besorgen wenn du möchtest. Anbei füge ich dir einige Bilder davon ran.

Es wird dich freuen zu erfahren, dass sowohl die Frontscheibe als auch die Gummis vom Dach und der Scheibe ganz geblieben sind. Kannst also alles nochmal zum Verkauf anbieten.

Bis später und demnächst in diesem Kino.

Schöne Grüße