25. März 2011 - QEK - 3 - Dachbau

Hallo Tobi

es gibt neues von der Front.

Mittwoch und Heute habe ich das Dach eingepasst.

Die schönen Temperaturen der letzten Tage machten es möglich, dass ich das Dach mit Epoxid einkleben konnte. Durch den nicht ganz geraden Bogen des Dachrahmens des queki musste ich ganz schon zaubern. Viel schleif- und staubige Angelegenheit. Aber das Dach ist jetzt drauf und schön geworden. Zuerst habe ich die Grund GFK Platte mit dem Inlet, MDF Platte, verklebt. Dass musste in der selben  Biegung geschehen, wie der Dach Originalrahmen des qeki. 

Anschliessend habe ich den Deckel mit dem Rahmen verklebt und zusätzlich durch vorgebohrte Löcher mit selbstschneidenden Holzschrauben aus Edelstahl am Rahmen befestigt. Bombensicher, grins. Auf diese Platte habe ich dann die GFK Abschlussplatte aufgeklebt, so dass wir jetzt eine Sandwichplatte haben und die Schrauben auch nicht mehr zu sehen sind. Nach der Anpassung der Randsilhouette habe ich das ganze mit Epoxid geglättet. Nach Trocknung geschliffen und mit Feinspachtel gefüllt.

Diesen habe ich jetzt verschliffen und richte jetzt den Dachabschnitt zur Lackierung her. Diese erfolgt nächste Woche. Ich versuche dieses Mausgrau her zu bekommen. Andernfalls wenn du auf die Originalfarbe Wert legen solltest, sag mir bescheid. Die Dachplatte ist Weiss. Solltest den ganzen Dachabschnitt Lackieren wollen, sag mir bescheid, jetzt gehts noch.

ps. Bodenplatten habe ich gekauft, die gabs aber nur in 15mm nicht in 12mm.
Ist aber auch besser, haben sehr viel mehr Stabilität, als die 12mm.

Vorerst verbleibe ich

Karl Heinz

Bilder anbei