27. März 2001 - Oslo - 1

Am Sonntag, den 27.03., sollte es losgehen. Nach Oslo mit der Color Line, eine Übernachtung dort im Hotel und dann wieder heim. 

Anlass der Fahrt: Hans-Peters 70. Geburtstag, den dieser jedoch (wie auch den Ausflug an sich) fiebrig im Bett verbrachte. 

13.00h - Treffen mit dem Rest am Norwegenkai in Kiels Zentrum, wo schon Hunderte warteten, ebenfalls die Bootspartie nach Oslo mit uns zu teilen. 

In unserer Kabine der Color Magic ein Klappbett und somit Platz genug, um mit dem großen E-Rolli zu rangieren.

Abfahrt um 14.00h.

Vorbei an:

HDW

Marinearsenal

Schwentinemündung

Ostuferhafen

Kitzeberg

Mönkeberg

+

Heikendorf

Möltenort

und Laboe.

Auf ein Eis in der Observation Lounge, dem "UFO" ganz oben im Schiff.

Aufbruch zum EKG. 

(Erkundungsgang)

Bei der Durchfahrt zwischen Langeland und Lolland (DK) kann man beiderseits des Schiffes Land sehen.

Alsbald trafen sich alle in unserer grossen Kabine auf einen Absacker..

..bevor es gegen 18.00h daran ging, die Fahrt unter der Storebælt-Brücke zu erleben

Blick aus unserer Kabine aufs Promenadendeck.

Um 20.30h wanderten wir zum grossen skandinavischen Buffet, bei dem wir versuchten, den Preis mit der Einnahme von erlesenen Køstlichkeiten zu amortisieren, was nicht Allen gelang. 

Was uns jedoch gelang, war das Hochlebenlassen des Jubilars - Er hatte uns ja eingeladen. 

Prost!