03. April 2011 - QEK - 4 - Fast fertig

 

Hallo Tobi

Die letzten Arbeitsschritte haben begonnen. Die letzten Tage habe ich das Dach komplettiert. Von der vorderen oberen Keederkante nach ca. 10 cm hinter des neuen Dachrandes, habe ich besagte Stelle geschliffen und dreimal mit Lichtgrau lackiert. Aufgrund der Umstände habe ich das Dach gerollt, das Ergebnis ist der restlichen Lackierung des Queki angepasster und die Lackschicht ist dicker, was besser ist, dachte ich, da sich dieser Teil des Daches immer im Fahrtwind befindet.

Danach habe ich den Ausschnitt für das neue Dachluk ausgesägt und vorbereitet. Das neue Dachluk habe ich mit Sikaflex auf der Auflagefläche und in den Zwischenräumen eingeklebt. Den inneren Rahmen habe ich der Dicke des neuen Dachen angepasst, so dass ich keinen zusätzlichen Rahmen erstellen musste. Anschließend von innen verschraubt. Die beiden Bodenbretten habe ich ebenfalls mit Sikaflex aufgeklebt und seitlich ausgefüllt. Zusätzlich wie vorher auch von unten diesmal mit Edelstahlschrauben verschraubt. Die seitliche Serviceklappe ist auch eingeklebt und funktionstüchtig.

Das neue Frontfenster ist ebenfalls installiert, innen habe ich aus einer Holzleiste einen Rahmen erstellt. Die Chassisschrauben habe ich auch getauscht gegen neue Edelstahlschrauben mit aussen selbstsichernden Muttern. Die Standsicherungen habe ich gefettet, jetzt lassen sie sich wieder Federleicht drehen. Als letztes passe ich jetzt noch innen das Dach an, damit man keinen Übergang mehr erkennen kann und lackiere dass auch mit Lichtgrau. Zu gutem Schluß werde ich noch unseren alten Elektrokasten einbauen.  Somit wird dein schöner neuer Queki nächste Woche fertig werden.  Grins.

 Passt doch oder?  Jetzt wo dass Wetter schön wird.

Anbei noch ein paar Bilder..

Meld mich wieder, tschüss