Umbau
Der Umbau war bis zum ersten Betanken mit Pflanzenöl
folgender:
Neue Leckölleitungen von den Einspritzdüsen zurück zum Hauptfilter. Kosten: 2€ in die Kaffeekasse des örtlichen Boschdienstes. Hintergrund: Die Alten waren beim Betrieb mit Dieselkraftstoff schon porös und teilweise ausgehärtet, diese wären mit PÖL sicher ganz geplatzt. Dazu noch ein Ölwechsel und abwarten bis der Tank halbleer ist, um Platz fürs PÖL zu schaffen. Hier einige Bilder von alten und neuen Leckölleitungen: |
Noch steht er unschuldig in weiß in der Tiefgarage. Am Volant: Ankelisabeth, die stolze Pilotin! |
|||
Hier die feuchte Leitung |
|||
Alles zugesuppt mit Dieselkraftstoff |
|||
Hier auch: Alles nass! |
|||
Da sind sie schon aufgesteckt, die neuen Leitungen |
|||
Da, so an den Düsen dran: |
|||
Nochma in Nahaufnahme: Die neuen Leitungen an der Einspritzdüse! |
Sonst passierte bislang nix. Prophylaktisch wurden neue
Kraftstoffilter besorgt, da ja PÖL bekanntlich das Kraftstoffsystem
ausgiebig reinigt. Da sich die Filter dann logischerweise mit dem
gelösten Schlamm zusetzen werden, ist es erforderlich, stets einen neuen
Filter mitzuführen, um eine erfolgreiche Weiterfahrt zu garantieren...
Hier die Chronik des Betriebs mit Pflanzenöl
|