Umbau

Der Umbau war bis zum ersten Betanken mit Pflanzenöl folgender:

Neue Leckölleitungen von den Einspritzdüsen zurück zum Hauptfilter. 

Kosten: 2€ in die Kaffeekasse des örtlichen Boschdienstes. Hintergrund: Die Alten waren beim Betrieb mit Dieselkraftstoff schon porös und teilweise ausgehärtet, diese wären mit PÖL sicher ganz geplatzt. Dazu noch ein Ölwechsel und abwarten bis der Tank halbleer ist, um Platz fürs PÖL zu schaffen. Hier einige Bilder von alten und neuen Leckölleitungen:

Noch steht er unschuldig in weiß in der Tiefgarage. 

Am Volant:

Ankelisabeth, die stolze Pilotin!

Moppi at the wheel

Hier die feuchte Leitung

Alles zugesuppt mit Dieselkraftstoff

Hier auch: Alles nass!

Da sind sie schon aufgesteckt, die neuen Leitungen 

Da, so an den Düsen dran:

Nochma in Nahaufnahme:

Die neuen Leitungen an der Einspritzdüse!

Sonst passierte bislang nix. Prophylaktisch wurden neue Kraftstoffilter besorgt, da ja PÖL bekanntlich das Kraftstoffsystem ausgiebig reinigt. Da sich die Filter dann logischerweise mit dem gelösten Schlamm zusetzen werden, ist es erforderlich, stets einen neuen Filter mitzuführen, um eine erfolgreiche Weiterfahrt zu garantieren...

Hier die Chronik des Betriebs mit Pflanzenöl

 

Fragen an Toby?

 

Hier klicken, um zur Hauptseite von D'Hansti zu gelangen.

VISIT D'HANSTI's SITE