Petra

Ende März haben wir uns aufgemacht in Richtung Petra. Kurz hinter Amman dann diese merkwürdige Entdeckung: Broiler? Ich dachte, die gibt/gab es nur in der Tätärää?
Kurzer Stop in der Wüste...
... um einen Zug für Toby zu fotografieren. Mmh, erinnert mich lebhaft an unsere Fahrt durch die Karoo in Südafrika...
Hier sind wir schon in Petra und stehen vor dem sagenhaften Schatzhaus! Das ist echt ein Weltwunder. Wie konnte man vor tausenden von Jahren mit den damaligen Mitteln solche wunderschönen Bauwerke schaffen?
Die Größe und Erhabenheit verschlägt einem schier die Sprache.
Die Farben des Kalksandsteins - Rottöne aller Schattierungen - tun ein Übriges, um einem Gänsehaut zu bereiten.
Das ganze Tal lädt zum Entdecken und Staunen ein.
Die Natur hat ganze Arbeit geleistet mit diesen Gesteinsfarben.
Kleine Verschnaufpause - bei gut 30°C läuft mir schon die Suppe runter.
Überreste römischer Säulen mit Schnörkeln und Verzierungen.
Zurück nehmen wir uns ein Kamel. Die stehen da überall rum und man kann sich einfach eines nehmen, hihi.
Papa wählte einen Esel (leider kein Foto davon vorhanden ;-))
Berittene Polizei - toller Job!
Abends mit Sonnenbrand und Bärenhunger im Restaurant des Mövenpick Hotels. Wir sind fix und alle, superglücklich und HUNGRIG!
Bei einem Gläschen Weißwein aus der Region entspannen wir uns von den Strapazen des Tages. Man beachte die "Schniedelbrötchen" auf dem Tisch - igitt!
zurück