Wadi Rum

In der Umgebung rund um Petra liegen noch viele geheimnisvolle Berge mit unglaublichen Felsformationen, die einem den Atem rauben.
Mit diesen netten Beduinen mußte Hape gleich ein Pläuschchen halten, er bekam zuckersüßen Tee.
Auf dem Kings Way ging es Richtung Süden, Aqaba entgegen.
Fantastische Landschaften!
Und dann das: ein original DÄNISCHES Ortsschild! Mit Kirche drauf und allem!
Dromedare beim Grasen
Wir entschließen uns für einen Abstecher nach Wadi Rum, Naturpark und Wüste.
In einem unglaublich tollen Besucherzentrum erfahren wir viel über Wadi Rum - u.a., daß Laurence von Arabien hier sein Unwesen getrieben hat
Im Cafe gibt es einen Mittagssnack, Fladenbrot mit Scheibletten.
Oben am Berg, dort wo der Baum steht, liegt die Laurence-Quelle - dort hat er sich nachweislich gewaschen! (Ehrfurcht... ;-)  )
Landschaft: Wüste, Felsen und vereinzelt eine Pflanze, die der Hitze trotzt.
Ganz feiner Sand erschwert uns die Weiterfahrt - wir wollen uns Wadi Rum für einen anderen Besuch aufheben, mit ortskundigem Führer und etwas besser ausgerüstet für so einen Wüstentrip.
Sowas wollte ich schon immer mal sehen: Aufgesprungene Erde!
zurück