Cape Town 2006

  Cape Town Juli 2006

  Mein Aufenthalt in Kapstadt vom 17.-31.07.2006 war natürlich ein sehr schwerer für mich. Der Abschied von Bruce war sehr feierlich, aber auch sehr schön. Ich habe mich ihm noch einmal ganz nahe gefühlt und weiß genau, dass es ihm da wo er jetzt ist besser geht.

Ihr werdet sicher Verständnis dafür haben, dass ich die Fotos der Seebestattung für mich behalte, da das schon sehr persönliche Momente waren.

 

Wunderschön war es, den ziemlich verstörten Buster wieder in die Arme schließen und nach Hause nach Amman zu den anderen beiden Rackern bringen zu können.

Die Reise hat er gut überstanden. Lucy und Macarena haben sich über Bustis Wiederkehr riesig gefreut. Er hat sich gut eingelebt und auch Russell und er verstehen sich bestens.

 

Trotz des traurigen Anlasses tat es soooo gut, wieder einmal in die alte Heimat Kapstadt zu reisen. Alle alten Freunde standen Gewehr bei Fuß und haben mir meine 2 Wochen Aufenthalt liebevoll gestaltet.

Untergebracht war ich bei Martina, Mike und meinem Patenkind Max – boh, ist der groß geworden!!! Wir konnten viel zusammen unternehmen und haben besonders unsere Ausflüge ins Scratch Patch und Aquarium sehr genossen.

Marika, John und Co. haben mich herzlich willkommen geheißen im neuen Gebäude der Hout Bay Gallery – klasse!!! Mußte gleich 2 tolle neue Bilder in meinen Bestand aufnehmen…

Mit der Bande war es wirklich wie immer – Bobotie-Essen bei Dot und Peter mit Keith & Mairead und allen!

Und meine „Geisterweiber“ haben mir auch alle mit Rat und Tat zur Seite gestanden!!!!!

Danke noch mal an alle für Eure Unterstützung und Freundschaft, im nächsten Jahr komme ich auf jeden Fall wieder „nach Hause“ nach Kapstadt, ich habe Euch sooooooooo vermisst!!!!!!!!!!!


Direkt gegenüber vom Spar in Hout Bay befindet sich jetzt das Baghdad Cafe!!! Wer hätte das gedacht! Da muss ich natürlich gleich mit Max posieren…

Buster!!! Wiedervereint mit mir fühlt er sich in meinem Bett pudel- äh jack-russell-wohl.

Er ist recht grau geworden!
Mein geliebter Tafelberg – von Dynefontein aus.
Buster macht mit mir einen Strandspaziergang

Abendessen mit der Familie – Mike & Karen, Terry & John

 
Neues Restaurant auf dem Groot Constantia Weingut!
Lekker Springbok…..

Mit Max im Aquarium.
TOLL!!!
Das ist die neue HOUT BAY GALLERY
Kombination mit Hout Bay Framers und Stammgalerie von David Kuijers – wie gehabt
Marika und Nichte Nicole bei der Arbeit
Auf der anderen Straßenseite das Reisebüro von Mairead & Keith!

www.saraswati.co.za 

Bilder von Richard Scott…

… und Claire Walker. 

 

 

 

 

 

Eines davon musste mit, „Magentafarbener Hügel mit Farmhaus und Wäscheleine“, fürs Badezimmer ;-)

Jason ist auch groß geworden!!!
Auch Glen Tong war fleissig.

Am letzten Wochenende bin ich mit Marika auf Zwutsch gegangen. Unsere fiese Bikerkaschemme Killarney Hotel ist verkleinert worden und hat jetzt nur noch nebenan eine Möglichkeit zum Billardspielen – der Schuppen heißt Lagos Bar und das Publikum besteht tatsächlich nur aus Nigerianern. Wir sind dann zunächst in Clive`s Tavern gezogen. Dann ging es weiter ins Green Door, bevor wir zurück ins Killarney Hotel zogen und die weltbeste „Bacon-Banana-Garlic-Pizza“ verdrückten.

Dann wurde Marika angeschnackt – von Dylan und Sherie (so hießen sie, glaube ich). Beide frisch getrennt, er stockschwul, sie bi, wie sie mir brühwarm erzählte. Die haben uns dann zum Highlight geschleppt:

Einem „Langarm“-Tanz-Abend für Schwule und Lesben in einer Sporthalle!!! Das war wirklich unglaublich, mir tut noch immer der Bauch weh, wenn ich an diesen Spass denke!!! Selbst bei einem „Langarm Jol“ (Paartanzparty) für Heteros hätte ich mich scheckig gelacht. Nur so Mucke wie Engelbert Humperdinck, David Hasselhoff und die südafrikanische Variante von Wolle Petri. Unvergesslich!!!!!!!!!
Habe bei Marika übernachtet, die ein Gästezimmer mit Blick über eine Binnen-Salzwiesenlandschaft hat – Pelikane beim Aufwachen zu sehen ist schon was Tolles!

Am letzten Sonntag ging`s noch mal ins Suikerbossie zum Brunch - Familie, Kollegen, Gallery. Es war sehr schön und gemütlich, haben auch so einige Fläschchen Sekt gekillt. 

Noch ein Abschiedsbild mit Max.

Schon geht es wieder zurück nach Amman!  

 

Zurück