Amman - Downtown

Meine Bleibe vom Nachbargrundstück aus fotografiert – die obere Etage ist meine! Im Carport parkt der Ssangyong.
Blick auf Fuhais/Königspalast

Dies wird die neue Brücke am 4. Circle – riesige Aktion, soll noch im November eingeweiht werden. Sie verbindet die Zahranstraße mit Abdoun.

Man kann schon unten durchfahren. Ist ein ganz  unangenehmes Gefühl!

 

 

Der Betonklotz am 7. Circle entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Kriegsdenkmal.

 

 

Ganz großes Kino: bunten Sand in kleine Glasflaschen füllen. Unglaubliche Motive mit Kamelen usw., man kann auch Namensschriftzüge ordern. Keine Ahnung, wie der das macht!

 

 

Das Amphitheater downtown. Amman ist das alte PHILADELPHIA und somit Römerstadt!

 

 

Ein grandioser Bau!

Die riesige jordanische Flagge weht über der Stadt.

 

 

Auch gut zu sehen vom antiken Hügel in der Innenstadt.
Auf dem Rückweg gibt es noch ein paar knallrote Tomaten – nach den vielen grauen Häusern und Ruinen in der Umgebung eine echte Wohltat für die Augen!

Zurück