Petra im September

Jacques ist schon gut gerüstet für unseren heutigen Trip nach Petra.
Mit 3 schicken Diplo-Autos düsen wir runter. Erstaunlich: Dietmar morgens um 6 (!) Uhr am Sammelpunkt!!!! FREIWILLIG (naja, mehr oder weniger)!!!!
 

 

In Petra angekommen ließen Dietmar und ich die Touris und fitten jungen Leute durch die Schlucht wandern und bummelten nach einem Käffchen im Crown Plaza gemütlich hinterher.
Man sieht nicht nur gut erhaltene Monumente, sondern auch so fantastisch verwitterte wie dieses.
 

 

Immer wieder ein irres Gefühl, der erste Blick auf die Schatzkammer.
 

 

Und auch mal aus dem Gebäude rausfotografiert.
 

 

Nette Kuscheltiere...
...mit Hängelippe. Er zieht eine FLUNSCH! (so heißt das bei uns in Norddeutschland)

 

Unglaubliche Bauten, ein echtes Weltwunder
Noch ein Kuscheltier beim Aufgang zum Kloster. Ein paar ganz fitte von uns erklimmen die 940 Stufen in 2 Stunden. Wir leisten lieber dem kranken Christian Gesellschaft, der sich mit einem fetten Ausschlag (Verdacht auf Masern) und Fieber auf diesen Ausflug gewagt hat und nun schnell zum Hotel zurück möchte...
 

 

Hier geht es rauf!
Vorbei an vertrockneten Bäumen und wunderschönen roten Felsen.
Das Ziel: Kloster erreicht! PUH!
Auf dem Rückweg begegnet uns diese Frau. Ach, Du bist das, Ute!
Beim Shoppen - naja, die neue Alltagskleidung in Kapstadt will ja vorher ausprobiert werden!
 

 

Beim Gepäckausladen vor dem Hotel.
 

 

Hurra, es gibt einen Pool!!! Der ist allerdings so kalt, als hätte man ihn mit Eisblöcken gekühlt. Selbst Birgit, die eine akute Abneigung gegen kühle Pools hat, schmeißt sich wacker in die Fluten.
 

 

Den Abend lassen wir auf der Terrasse ausklingen.
 

 

Gemütlich, warm und lustig ist es!
 

 

Zurück