Bethanien und Totes Meer

"Über den Jordan" geguckt - ein trübes Rinnsal ist alles, was von diesem heiligen Fluss noch übrig ist. Am anderen Ufer die Westbank.
 

 

Ute schöpft heiliges Wasser.

 

An dieser Stelle hat Johannes der Täufer Jesus getauft! Früher gab es hier auch mal Wasser.
Die Griechen haben hier schon direkt am Ufer eine orthodoxe Kirche gebaut. Andere Religionsgemeinschaften werden wohl folgen.
 

 

Nach stundenlangem Laufen durchs staubige Bethanien geht es zur Belohnung in meine Lieblingsdayspa im Mövenpick am Toten Meer! Herrlich! Im Pool mit Blick aufs Tote Meer und Israel läßt es sich aushalten!
 

 

Der sprudelige Warmwasserbereich. Zum Glück war nicht so viel los!
 

 

Blick vom Dach auf unsere Sonnenterrasse mit Pool
Sommerliche Temperaturen zu Wasser und zu Land!
Familie Claassen im Bademantel kurz vor der Eroberung des Toten Meeres
Und beim ersten vorsichtigen Hereinwaten. Ich liege schon auf dem Wasser mit meinen neuen giftgrünen Badeschuhen (Danke, Mama!).
Man kann WIRKLICH nicht untergehen!!!
Bis zum fantastischen Sonnenuntergang haben wir es ausgehalten...
Ein wunderschöner Tag geht zu Ende!
Zurück