Tel Aviv

Eines schönen Tages im September machten wir uns mit 2 Autos und 5 Mann auf nach Tel Aviv. Die Stadt am Mittelmeer ist inkl. Grenzformalitäten nur 3 Stunden Fahrt entfernt und somit ein richtig tolles Ausflugsziel.
Zum Glück sind die Ortsschilder zweisprachig.

Tel Aviv hat eine richtige Skyline!

Klaus weiß wo es lang geht.

Angekommen in der Wohnung eines Kollegen – direkt an der Beachfront!

Das wusste ich vorher nicht, Tel Aviv hat eine große arabische Community. Daher gibt es Moscheen und abends ist die Luft wasserpfeifenduftgeschwängert.

 

Blick auf das alte Jaffa (kommen dort die Orangen her?)
Der Strand ist gut bevölkert. Im Hintergrund unser Hotel, 100 € die Nacht im Sonderangebot…
Uns wurde zwar von einem Bad im (gar nicht so) kühlen Nass abgeraten (Wasserverschmutzung!), aber Dietmar und ich konnten nicht widerstehen und stürzten uns gleich zweimal für je 1 ½ Stunden in die Fluten. Zu schön!
Hier flaniert es sich gut.
Gefühlte Wassertemperatur 30 ° C
Beeindruckende Architektur
Tel Aviv @ night
Blick aus Renes Wohnung
Sundowner…
Gluck, gluck - weg war se, die Sonne...

 

… und wich einer Mondfinsternis bei Vollmond!!!!!!!!!! Von diesem Szenario wussten wir vorher nichts!!! TOLL!

 

Abends ging es dann noch auf eine Wanderung an der Strandpromenade entlang nach Jaffa, gut bewaffnet mit Sekt und Getränken (das macht man da so, wurde uns gesagt).
Die Nachtschwärmer
Da ganz hinten liegt Jaffa, da sind wir hinmarschiert. PUH! Zum Glück hatte ich meine neuen bequemen Crocs an.

Am Ziel: Jaffa. Tolle alte Stadt mit alten Piratengassen und Kreuzfahrerflair.

Um 2 Uhr morgens waren wir dann doch schon zurück am Hotel, gääääähn.

 

 

Insgesamt verbrachten wir 4 tolle Tage shoppend in Tel Aviv – Highlights waren IKEA, div. CROCS-Geschäfte und der russische Supermarkt mit Baltika 1-12 und schönem Schweineschinken!

Fazit: alles fest in russischer Hand, wenn man sprachlich nicht zurecht kommt, kann man immer nach einer blondierten Bedienung Ausschau halten und fragen: Gaworitie po Russki???

 

Zurück