Kairo I - Stadt, Land und Leute November 2006

Anfang November hat es mich zum ersten Mal nach Kairo verschlagen. Es galt, Kater Nemo heimzuschaffen. Nach einem kurzen Flug Bagdad - Kairo saßen wir beide ganz flugs im Auto gen Botschaft. Da ist der Nil!!!
 
Nachdem ich Nemo abgeliefert und den Staub Bagdads abgespült hatte, ging es zum TGIFridays - TexMexFastFoodFuttern!!!
 
 

 

Tanja wieder glücklich!
Hups, da hinter den Häusern stehen ja schon die Pyramiden!!!
Anstelle von Kühen gibt es hier Wasserbüffel - die sind ja riesig!
 

 

Abends geht es mit Doris und Nemos Papa in die Stadt - wir haben viel Spass, essen Kushari (hilfe, wie schreibt man das???) für 3,50 € (für alle 3 ;-) ) und kriegen eine supertolle historische Altstadtführung!
Danke!!!

 

Hier kann man noch bis Mitternacht Nippes einkaufen (hab nur einen XXX für Papa erstanden, aber pssst, nix sagen, soll eine Überraschung sein!).
Die Architektur versetzt einen ins Mittelalter.
Toll! Leider spielt die Kamera nachts nicht so mit.
Blick aus Doris` Wohnung auf den Nil.

 

Nil am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen (nicht, dass ich welche gehabt hätte)!
Eine tolle, große, laute und traditionelle Stadt, die im Morgendunst richtig friedlich aussieht!
Zurück