Kairo II - große Pyramidentour!!! November 2006

 

Wußte gar nicht, dass es soviele verschiedene Pyramidenarten gibt. Dies hier ist eine imposante Stufenpyramide.
Im Hintergrund sieht man ganz viele!
Von den Statuen stehen leider nur noch überdimensionale Füße. Wäre gern mal hier gewesen, als alles noch an seinem Platz stand!!!

 

Puh, ganz schön anstrengend! Haben uns auf eine Pyramide hochgehangelt und sind dann in die Grabkammer runtergestiegen. Hat sich nicht gelohnt. Anstrengend, aber dann nur einen kleinen Raum mit beißendem Geruch vorgefunden.
 

 

 
Da sieht man nochmal den Eingang.
 

 

 
Hier die nordfriesische Satteldachvariante.
 

 

Aber groß sind die Dinger schon!
 

 

Früher waren alle so nett verputzt wie hier leider nur noch die Spitze. Sah sicher viel besser aus.
 
Noch ein ultimatives Beweisfoto gemacht - klick!
 

 

 
Hier noch einmal die Dimensionen. Da unten links liegt ein Polizist und schläft.
 

 

Schattenspiele und Kairo im Hintergrund.
 

 

 
Ich glaube, derartige Bilder finden sich im Fotoalbum jedes Ägypten-Urlaubers...
 

 

Klick!!
 

 

Zurück