Amman/Jordanien – Zwischenstation bis Sommer 2007 im HCAW!


Mitten in der Nacht werden die 5 im Tierheim von Amman wieder in Kisten eingeladen. Vorher gibt es Beruhigungspillen im Würstchen und natürlich ein paar Fotos.
Die große Box ist wieder für Brownie und Duhey reserviert.
Shaggy bekommt diesmal eine etwas größere Kiste.
Luni haben wir ein Geschirr umgelegt – das wird sie bis Frankfurt in 30 Kleinteile zerkaut haben. :-(
Doha wie immer ganz geduldig und brav.
Mit einem Beduinen-Truck geht es zum Flughafen.
Was für eine Tortur! Die Träger lassen Shaggy fallen, alle Hunde müssen aus ihren Kisten genommen werden, damit diese durch den Scanner laufen können und ich als Mitfliegerin bin nur noch fertig mit den Nerven…
Das Lufthansa-Personal ist dann wieder kompetent und nett, puh, Shaggy wird als letzter mitgenommen.
Früh morgens dann das ganze Spektakel rückwärts. Ankunft in Frankfurt!
Zum Glück sind fleißige Helfer zur Stelle.
Jetzt heißt es Umladen und die leeren Boxen nach Amman zurückschicken.
Das Ganze kostet noch mal 400 Euro und 3 Stunden…
Endlich geht die letzte Fahrt los. Doha kann es kaum erwarten, ihr neues Zuhause kennenzulernen.
Brownie ist auch recht nervös, freut sich aber über das schöne grüne Gras.
Die beiden Jungs und Lunar müssen erst mal noch beim Verein SOS-WS in Grafschaft verweilen. Ist aber gar nicht so schlimm – leckeres Futter, tollen Auslauf und nette andere Hunde sowie ganz liebe Menschen gibt es hier!
Shaggy kann es nicht glauben – KUSCHELGRAS!!! Genüßlich wälzt er sich gleich nach Ankunft und genießt ein paar Streicheleinheiten.
Nun heißt es Abschied nehmen von den Mädels.
Nach einer langen aufregenden Reisenacht haben wir uns alle ein Nickerchen wahrlich verdient…

Teil IV

     HAPPY END    

> HIER KLICKEN <


Wer die Rettungsaktion „Bagdads Hunde suchen ein Zuhause“ unterstützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort "Hunde aus Bagdad" auf nachfolgendes Konto überweisen (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) :

SOS - weiße Schäferhunde e.V.
Volksbank Lüdenscheid
Kto. 221062600
Blz. 45860033

oder


Jede noch so kleine Spende ist willkommen!


Wer mehr erfahren möchte, kann sich an Tanja, hunde-aus-bagdad@web.de oder Birgit Schneider, info@von-der-Schoenau.de (www.familienlos.de), Tel. 02641-5527 wenden.