Südafrika, März 2008

Janin könnte sich auch an Savanna gewöhnen.
Celine war eine Wucht, sehr professionell. Das Konzert war wirklich super! Wir hatten auch günstig geparkt, so dass wir gut weggekommen sind.
Das gute alte Century City, Afrikas größte Shopping Mall!
Der Food Court
Immer wieder beeindruckend und schön!
 
Aca Joe, hier hat Papa immer seine Khaki Kniehosen gekauft.
Ein Ausflug ans Kap, erster Stop: Pingis gucken in Boulders Beach!
Die Piktogramme sind der Hammer!!!
Pingis mitnehmen verboten?
Marsmenschen dürfen sich nachts nicht hinlegen?
Wenn Du einen Pingi überfährst, lauert irgendwo noch ein zweiter und will ihn rächen?
In Franschhoek, kleine Siesta nach einem schlechten Essen (die Leber war schon zu alt und verursachte uns Bauchkrämpfe). Aber sonst war es schön!
Mont Rochelle Wine Estate
Nach 4 gemeinsamen Wochen des Sightseeings blieben mir noch 2 Wochen mit Freunden und Verwandten. Zunächst nahm ich mit Marika am Gay Pride Marsch durch Kapstadt teil. Ich lief für Marikas Kirche mit, die die ganzen bei anderen Kirchen rausgeflogenen Schwulen und Lesben aufnimmt.
In der Buddel war O-Saft. Unter anderem.
Eine unglaublich wirkungsvolle Art, um aufs "Anderssein" aufmerksam zu machen. Ich habe wirklich nicht rausfinden können, ob das nun ein Mann oder eine Frau war!!!
Puh, der Typ hat mich umgehauen. Mußte ihn dauernd anstarren, wie er da stundenlang tanzte. So bin ich dann wohl auch gleich als Nicht-Lesbe doof aufgefallen... ;-)
 
Die Flügel gehörten leider nicht mir.

 

Das aufrüttelnde Thema: Heroes - Helden. Dieses Plaket schockierte: zwei Araber, deren Schwulsein herausgekommen war, wurden aufgehängt.
Unglaublich ästethisch und Fantasie anregend: der schwarze Engel auf Pferd, mit langen Federn.
Sehr sexy
Hier begleitete ich den zukünftigen Paul Schockemöhle in den Reitstall.
Er macht seine Sache supergut, gerade wenn man bedenkt, dass das Pferd soviel größer ist als er! Stolz...
Hier habe ich mich mit der guten alten Zulfa getroffen!
 
Auf der Couch mit Hexe und Maxine!

 

Achtung: Otter!!!
Mit Alex und Katie beim Shoppen - so toll, die Familie zu sehen!!!
Mike machte mit uns einen Bootstrip nach Zeekoevlei, wo Sohnemann gerade segeln übte.
Nic ist eines der führenden segelnden Kids in Südafrika: http://www.zvyc.org.za/wp-content/uploads/2008/07/leader-board-2008_09-v3.pdf Stolz!
An meinem letzten Abend ging es noch einmal in ein Steakhaus essen. Mit Kind und Kegel, Findlays...
... und Kühnes!
... und ich!
Ach, und fast hätte ich es vergessen: Vivienne und Familie geht es auch gut!!! Meine Güte, sind die Kids gewachsen - ich hätte sie nicht wieder erkannt!
Das sind Sinomta und die Lütte (mit unaussprechlichem Namen), die 4 Wochen vor meiner Abreise geboren wurde!
Lucky, Thabo und ein Cousin.
Vivienne in Würde gealtert mit Mann.
 
Adios, Südafrika, es war mal wieder SUPER!!!!