Goodbye Bagdad – 5 Hunde auf dem Weg in die Freiheit

 

Am 11.03.2007 war es endlich soweit. Mit, in Würstchen versteckten Beruhigungsmitteln bestochen, gelang es uns in den frühen Morgenstunden, die 5 Racker in die leider etwas zu klein geratenen Transportboxen zu stopfen. Sie verhielten sich absolut vorbildlich und professionell. Kein Jaulen oder Bellen war zu hören, jedoch nach einiger Zeit ein paar zufriedene Schnarcher…. (Danke, Herr Kostro ;-) )


TEIL III

Im HCAW-Tierheim in AMMAN:

HIER KLICKEN

Shaggy hatte die größte Box.


Noch sieht Doha aufmerksam dem ungewöhnlichen Treiben zu…


Brownie und Duhey müssen sich eine Box teilen – dürfen dafür aber die ganze Zeit miteinander kuscheln.


Lunar ist SEHR skeptisch.


Ob alles in den Bus reinpasst?


JA! Alle 5 sind verstaut.


Hier sind wir schon am Check-In-Schalter von Iraqi Airways. Puh, natürlich mussten die Kisten auch durchsucht werden. Dies erledigten nette Amerikanerinnen, da die irakischen Kollegen zu viel Angst vor dem, extra von mir für diese Zwecke, angebrachten Schild „Don`t touch dogs, they bite!!!“ hatten ;-).

Meine Sorge war unbegründet. Alle schliefen tief und fest und hatten überhaupt kein Interesse daran, aus dem kurzzeitig geöffneten Käfig zu entfliehen… Hier gab es noch einmal Wasser in die Näpfe und dann hieß es Abschied nehmen bis Amman!


Ein letzter Blick auf die süß schlummernden Purzel.


So, und dann waren wir schon in der Luft! 1,5 Stunden Flug vergingen ganz flott und ich wurde vom wirklich netten Service-Personal von Iraqi Airways verwöhnt.

  Leider habe ich keine Fotos von der Ankunft in Jordanien – es war einfach zu hektisch!!!

Hundepapiere zeigen, Kofferkontrolle, Passkontrolle, diskutieren – mein Abholer nicht da und ich alleine mit 2 Koffern, 1 großen blauen Estor-Kiste und 5 Hunden!!!!!!


TEIL III

Im HCAW-Tierheim in AMMAN:

 > HIER KLICKEN <



Wer die Rettungsaktion „Bagdads Hunde suchen ein Zuhause“ unterstützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort "Hunde aus Bagdad" auf nachfolgendes Konto überweisen (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) :

SOS - weiße Schäferhunde e.V.
Volksbank Lüdenscheid
Kto. 221062600
Blz. 45860033

oder


Jede noch so kleine Spende ist willkommen!