Amman/Jordanien – Zwischenstation bis Sommer 2007 im HCAW!


Hier im HCAW – Humane Center for Animal Welfare wurden die irakischen vierbeinigen Flüchtlinge superherzlich und mit einem großen HALLO willkommen geheißen!

^^ Bitte Bild anklicken ^^


Während Shaggy und Duhey ihren Rausch ausschliefen….


…genauso wie Doha und Brownie nebenan…


…konnte Lunar ENDLICH veterinärmedizinisch versorgt werden!!! Die letzen Wochen in Bagdad hatte ich mir richtig Sorgen gemacht um ihre eiternde Bauchwunde, ein Überbleibsel ihrer Sterilisation im November 06. Ein Tierarzt war in Bagdad nicht mehr aufzutreiben gewesen und mehr als reinigen und Antibiotika geben konnte ich auch nicht.

Noch völlig benebelt vom Flug ließ Lunar ganz tapfer die Reinigungsprozedur über sich ergehen. Sie bekam einige tiefsitzende Bauchfäden gezogen, die möglicherweise die Ursache der Entzündung waren, sowie ein tolles Silberspray obendrauf.

Ein paar Tage später sah es schon viel besser aus und dürfte mittlerweile komplett verheilt sein. Puh, noch mal Glück gehabt!!!


Am nächsten Tag ging es – nach der Blutabnahme und dem Mikrochippen - erst einmal raus ins Spielgehege. Mit Gassigehen an der Leine wären die 5 zunächst einmal überfordert – das kennen sie ja noch nicht so. Wird ihnen in den nächsten Wochen aber beigebracht werden.


Nanu, überall Farbe? Brownie staunte nicht schlecht. Einige Tage später eröffnete die schöne Königin Rania von Jordanien offiziell das neugebaute Center!


Duhey inspizierte auch gleich den netten Rüden auf dem Nachbargelände.

Brownie war eindeutig noch müde – reisen strengt wirklich an ;-)


Shaggy hat auch alles gut überstanden.


Auch er war aber noch etwas träge.


Doha schaute da schon munterer, war aber noch etwas skeptisch, was die neue Umgebung anging.


„Cheese!!!!!!!“ says Brownie



Teil III

Flug Amman - Frankfurt

> HIER KLICKEN <

 


Wer die Rettungsaktion „Bagdads Hunde suchen ein Zuhause“ unterstützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort "Hunde aus Bagdad" auf nachfolgendes Konto überweisen (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) :

SOS - weiße Schäferhunde e.V.
Volksbank Lüdenscheid
Kto. 221062600
Blz. 45860033

oder


Jede noch so kleine Spende ist willkommen!