Südafrika, Februar 2008

Im Februar/März 2008 reiste ich mit Dietmar & Janin, Birgit & Klaus (da war die Welt noch in Ordnung) in die alte Heimat, um ihnen "MEIN SÜDAFRIKA" zu zeigen.
Wegen eines PC-Absturzes dachte ich, alle Bilder seien verloren... Nun tauchten sie jedoch als Duplikat auf einer externen Festplatte unerwarteterweise wieder auf und ich dachte, ich mach noch schnell einen Bericht dazu.
 
Wir fingen nach beschwerlicher Anreise an im Madikwe Game Resort an der Botswanischen Grenze.
Hier gingen wir auf Tuchfühlung mit der Tierwelt. Diese junge Dame begrüßte uns stürmisch!

 

Mein Zelt im Thakadu River Camp http://thakadurivercamp.com 

 Geräumig, gemütlich.

 

Und mit allem Komfort! Badezimmer waren voll ausgestattet mit Dusche und Wanne.
 

 

2 x täglich ging es auf Safari. Ein Highlight: die grasenden Nashörner! Als sie uns sahen (oder witterten), donnerten sie davon bis die Erde bebte. Grandios!
 

 

Hier machen wir beide einen langen Hals.
Das Team der Lodge, supernette junge Leute, sehr professionell und gastfreundlich!
Und dann sind wir nach Sun City gefahren. Beeindruckender Kitsch à la VIVA LAS VEGAS!
Wellenbad-Anlage
Hier sind wir schon in Cape Town angekommen!!!
Ich schaue meinem Patenkind Max beim Reiten zu. Ist das nicht idyllisch mit den kleinen blauen Wickenblüten?
An der Waterfront beeindrucken die Seelöwen und Robben.
Die kuscheligen Kleinen habe die Ruhe weg!
Wir entdecken einen Crocs-Laden und erweitern unsere Bestände!
Die Freude ist groß!!!
Die südlichste Wurstbude der Welt im Hout Bay Harbour. Wohl bekannt!
Hier stehe ich im Park vor meinem alten Büro. Hach, waren das noch Zeiten!
Sundowner am Strand von Llandudno... Ich war der Hundemagnet. Alles kam zum Kuscheln und Schnüffeln zu mir! Das war toll, fast so, als hätten die Bagdad-Hunde ihre Pfoten im Spiel gehabt ;-)
Mondsichel über den Felsen von Llandudno
Und hier ein Blick vom Tafelberg
Hab die neuen Crocs an. Mary Janes in Pink Camou, das Flying Heart-Jibbitz gab es dazu, weil Valentinstag war!

 

Ein Dassie im alten Hafen von Hermanus.
Der gute alte Craft Market in Wilderness!!!
Und hier die beeindruckende neue Bebauung auf einer Halbinsel im schönen Knysna. Man fühlt sich wie in Neu-England, alles wirkt ein wenig amerikanisch (auf positivie Art und Weise!).
Holzhäuser mit viel Glas, eine sehr schöne gemütliche "Yachting Architektur".
Viele haben ihr Boot direkt vor der Tür.
 
Hier hätte ich auch gerne ein Ferienhäuschen... ;-)

 

Ich vor dem Mammutbaum.
 
Abends im B&B ein Gruß der netten Wirtin! Amarula und After Eight, yummie!

 

In Knysna gibt es jetzt auch einen riesigen Mr. Price Home! Da habe ich mir eine neue Lieblingstasse gekauft.
 

 

In Oudtshoorn durfte ich auf der Cango Wildlife Ranch http://www.cango.co.za die Geparden kuscheln. Die schnurrten irrsinnig laut und stanken ein bißchen ;-). War aber echt toll, mal so nah dran sein zu dürfen. Inklusive Foto!
Toll, diese großen Katzen!
Und anschließend ging es zum Lunch auf eine neue Safari Lodge in der Nähe von Oudtshoorn, Buffels Drift. Im Hintergrund im See gab es Flußpferde!!!
Auf einer Straußenfarm trafen wir dann noch dieses süße Springbok-Baby, ganz kuschelig und zahm!

 

Abends gingen wir mit Roland essen, das war lustig und nett!
Auch Dietmar und Janin hatten viel Spaß.
Ich war auch in meinem Element - Bobotie essen und Savanna trinken, lekker!
Zurück in Kapstadt wurde ich dann noch "fernbefördert". Eine tolle Überraschung!
Dann haben wir Maritjie und Tobie in ihrem Ferienhaus auf der Halbinsel des Westcoast National Parks besucht. Ein Traum! Die stehenden Steine erinnerten ein wenig an Stonehenge.

 

Die Strände waren total einsam und wir sahen unglaublich viele wilde Tiere. Antilopen, Zebras, Kudus, Strauße, Schildkröten... So eine wunderschöne Gegend, so eine nette Zeit mit den beiden!
Hier waren wir beim Celine Dion Konzert auf einem Weingut in Somerset West. Da wurden einem die Füße ganz schön dreckig!
 2. Teil | Part 2