27.03.2011 - Fahrt nach Oslo

Mini-Kreuzfahrt nach Oslo

Papas 70. Geburtstag war Anlaß genug, sich mal einen schönen Kurztrip nach Oslo auf den Luxusfähren Color Fantasy und Color Magic zu gönnen. Mit Toby & Anke wäre es denn auch zu einem echten Familienausflug geworden, wenn Vattern sich nicht morgens wegen Fieber und Erkältung aus der Affäre gezogen hätte... So fuhren Mama, Toby, Anke und ich sowie Mucki und Isolde, die sich auch eingeklinkt hatten und aus Berlin angereist waren, zu sechst am Morgen des 27. März 2011 los, um die Metropole Norwegens zu erobern. Die Überfahrt war toll, das Essen lecker und Oslo hat uns als gemütliche nordische Hauptstadt wirklich überzeugt. Es gab behindertengerechte Taxis und Hotels und auch wir Shoppingwütigen kamen auf unsere Kosten. Eine tolle Stadt, insbesondere auch mit dem neuen kleinen Hafenviertel, der modern ausgebauten kleinen Speicherstadt mit vielen Bronze- und Steinstatuen, viel Glas, Holz und Brücken! Ich könnte mir Oslo durchaus als Posten vorstellen, so gut hat es mir gefallen. OK, es war Ende März noch ziemlich kalt (die Eisschollen schwammen noch im Fjord!), aber das geht ja auch wieder weg...

 Natürlich haben wir Peter mächtig vermißt, er hat in der Zwischenzeit zuhause im Bett gelegen und sich morgens, mittags und abends eine Portion Sauerfleisch mit Bratkartoffeln reingezogen. Nach 3 Nächten waren wir dann aber zurück und konnten ihm bei seiner stetigen Genesung behilflich sein.

Mehr Bilder bei: Mama+Papa und Anke+Toby

 
 
Happy Birthday, Papa!!!