zaehler

Die Presse schreibt:

PDF aus Ein Herz für Tiere, 100kb


Partner Hund. Zum vergrößern bitte aufs Bild klicken!



"Hurra, wir sind alle in ein gutes Zuhause in Deutschland vermittelt worden!!! Es werden jedoch noch dringend Spenden für den Flug benötigt..."

Aus "Sicherheitsgründen" wurden wir von unserem angestammten Platz in einem Compound in unserer gefährlichen Heimat Bagdad vertrieben und sind mit Hilfe von Tierfreunden auf dem Weg nach Deutschland. Mit allen Impf- und Einfuhrformalitäten werden wir etwa im Juni 2007 hier eintreffen. Wir sind alle sehr lieb und verschmust, immer hungrig, gelehrig und würden niemals beißen. Außerdem sind wir loyal und wachsam, verspielt und einfach süß.

Noch sind wir es nicht gewohnt, an der Leine zu gehen oder in einem Haus zu wohnen, mit einem liebevollen, geduldigen Menschen an unserer Seite werden wir das alle jedoch sehr schnell lernen! Vier von uns (alle außer Lunar) haben als Rudel zusammengelebt und sind beste Freunde.

Wir, das sind:

 

FOTOS:

 

TEIL II

Transport von BAGDAD nach AMMAN:

> HIER KLICKEN <


TEIL III

Im HCAW-Tierheim in AMMAN:

> HIER KLICKEN <


Teil III

Flug Amman - Frankfurt

> HIER KLICKEN <


Teil IV

     HAPPY END    

> HIER KLICKEN <


Doha, W, *2003, dunkelbraun

Ich bin die Mutter von Brownie und Duhey. Wer mich kennt, schwärmt von meinen klugen, bernsteinfarbenen Augen und meinem Verstand. Ich bin sehr lieb, ruhig und verschmust. Lasse alles mit stoischer Geduld über mich ergehen, wenn ich weiß, dass es zu meinem Besten ist. Manchmal brauche ich meine Ruhe und ziehe mich für ein Schläfchen zurück, so dass ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder für mich sicher am geeignetesten wäre. Ich bin schon sterilisiert, kurzhaarig und pflegeleicht!


Duhey, M, *05/2005, schwarz/braun

Ich bin Dohas Sohn, habe mir sagen lassen, dass ich die Größe eines deutschen Schäferhundes habe. Im Gegensatz zu meiner jüngeren Schwester Brownie und den anderen bin ich wohl eher als Schlaftablette zu bezeichnen. Am liebsten liege ich faul in der Gegend herum… Ab und zu toben wir aber auch oder gehen spazieren. Ich lasse mich liebend gerne kraulen und leider auch mal von anderen Hunden vermöbeln – bin eben einfach zu lieb, um mich zu wehren! Von einem dieser Kämpfe habe ich auch ein Andenken, die Sehkraft meines linken Auges ist eingeschränkt. Das macht mir aber überhaupt nichts, ich trage meine Kampfwunde mit Fassung ;-). Ich mache gelegentlich mal mit einem Bellen auf mich aufmerksam, naja, eigentlich nur wenn die anderen den Ton vorgeben. Außerdem lasse ich alles mit mir machen. Obwohl ich nicht an Kinder gewöhnt bin, könnte ich sicher gut in eine Familie mit größeren Sprösslingen integriert werden. Ach ja, wenn ich mit dem Schwanz wedele, bewegt sich dieser putzig im Kreis, wie ein Propeller – so bin ich immer für einen Lacher gut!

Brownie, W, *11/2005, hellbraun/weiß

Ich bin Brownie, eine flippige, etwas über kniehohe Junghündin, die die ganze Bande ordentlich auf Trab hält. Gerade habe ich einen Wurf Junge gehabt und bin als Nächste mit der Sterilisation dran.

Ich bin immer gut drauf und spiele, tobe und kuschele für mein Leben gern. Würde mich überall einfügen, auch gerne in einer Familie mit älteren Kindern oder anderen Hunden.

Da ich noch sehr ungestüm bin, sollten meine neuen Besitzer sich aber etwas mit Hundeerziehung auskennen – dann können sie mir meine Leidenschaften wie „in-die-dreckigste-Pfütze-reinlegen“ abgewöhnen. Das mache ich aber vielleicht auch nur, weil es bei uns in Bagdad so heiß ist! Ein anderes Hobby  - außer lieb sein - ist das Springen: Zäune sind für mich KEIN Hindernis. Nun ja - wenn der Zaun hoch genug ist, dann hänge ich dies gern an den Nagel! 

Shaggy, M, * 2004, weiß/hellbraun

Ich bin Shaggy, der Papa von Brownie. Ein ranker, schlanker Rüde, anderen Hunden gegenüber dominant, Menschen gegenüber eher unterwürfig. Bin sehr neugierig und verschmust, mutig (traue mich auch schon in Häuser!) und immer fröhlich. Ein richtiger Gute-Laune-Hund! Mit anderen Rüden komme ich nicht so gut aus – wenn sie nicht gerade so lieb sind wie Duhey. Sicher könnte man aber mit einer Kastration meinen Macho-Trip Hunden gegenüber rasch beenden. Da ich schon mehrfacher Papa bin (u.a. von Brownie), hätte ich nichts dagegen ;-). Ich wünsche mir Herrchen oder Frauchen zum Kuscheln, Spielen und viel unternehmen – werde den perfekten Haushund abgeben!

Lunar, W, * 05/2006, hellbraun/schw. Fang

Ich bin Lunar, benannt nach dem spanischen Wort für Maulwurf, da ich sehr gerne buddele. Naja, eigentlich nur wenn es langweilig wird. Darum sollte ich ein Herrchen oder Frauchen finden, das viel Zeit für mich hat. Ich bin fröhlich und verspielt, anhänglich, sehr lieb und zärtlich. Leider habe ich auch ganz viel Angst, da es in meinem kurzen Leben schon ziemlich gruselig zuging. Bin schon sterilisiert, seit dieser Zeit habe ich aber Panik vor fremden Menschen und Spritzen… Trotzdem habe ich alles tapfer durchgestanden und würde mich sehr schnell an einen lieben Besitzer und ein Zuhause gewöhnen. Wichtig wäre Hundeerfahrung und ein bisschen Geduld mit mir – dann gehe ich mit meinem Menschen durch Dick und Dünn! Ich bin nicht so an andere Hunde gewöhnt, da ich nicht zum Rudel gehörte.

 

TEIL II

Transport von BAGDAD nach AMMAN:

> HIER KLICKEN <


TEIL III

Im HCAW-Tierheim in AMMAN:

> HIER KLICKEN <


 

Wer die Rettungsaktion „Bagdads Hunde suchen ein Zuhause“ unterstützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort "Hunde aus Bagdad" auf nachfolgendes Konto überweisen (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) :

SOS - weiße Schäferhunde e.V.
Volksbank Lüdenscheid
Kto. 221062600
Blz. 45860033

oder


Jede noch so kleine Spende ist willkommen!


Wer mehr erfahren möchte, kann sich an Tanja, hunde-aus-bagdad@web.de oder Birgit Schneider, info@von-der-Schoenau.de (www.familienlos.de), Tel. 02641-5527 wenden.


LINKS: